Flur

Beim Betreten der Kindertagesstätte kommen Sie zuerst in einen Windfang.

Dieser soll verhindern, das Kinder unbeaufsichtigt die Kita verlassen. Außerdem hängt hier eine Pinnwand, auf der Sie schon einmal erste Informationen, z.B. über ansteckende Krankheiten, erhalten können. Wir nutzen diesen Bereich auch, um Einladungen von Krabbelgruppen, Sportvereinen, Büchereien usw. auszuhängen.

Danach betreten Sie einen großzügigen Flur.

Jede Gruppe hat seinen Garderobenbereich mit einem eigenen Platz für jedes Kind. Hier werden die Kindergartentaschen aufgehängt und es ist Platz für Jacken, Wechselkleidung, Kindergartenschuhe, Regenanzüge und Gummistiefel usw.

Bei schlechtem Wetter verwandelt sich die Halle in eine Bewegungsbaustelle. Mit vielfältigen Materialien, z.B. Balancierkissen, Luftballons, Chiffontücher usw., nutzen wir den Raum, um die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern.